Medima

Medima steht für Angora Wäsche vom feinsten – ob klassisches Design oder sportliche Eleganz, hier bleiben keine Wünsche offen!

Medima

(19 Artikel)
Kategorien

 Artikelliste filtern

Unser Tipp: Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten, um Ihre Artikelauswahl zu verfeinern.

Ansicht

   

Medima – Angora Wäsche aus Deutschland

Medima ist der führende Hersteller für Angora Wäsche in Deutschland. Weiterlesen ... Die verschiedenen Linien des Unternehmens halten für jeden Kunden das passende Lieblingsstück bereit: von klassischem Design bis zu sportlicher Eleganz ist dabei alles erhältlich – ausschließlich hergestellt aus zertifizierter Angorawolle.

Markenphilosophie
Medima legt dabei größten Wert auf qualitativ hochwertige Verarbeitung, sowie den ausschließlichen Einsatz von geprüften Rohstoffen für die Gesundheit der Kunden. Die Produktion und Prüfung aller Produkte findet nur in Deutschland statt. Damit wird den Kunden ein hoher Qualitätsstandard gewährleistet, der das Unternehmen schon längst zu einem Premiumhersteller im Bereich der Angora-Wäsche hat werden lassen. Bei der Produktion wird auf chlorhaltige Bleichmittel und Formaldehyde verzichtet und sind damit nachweisliche Schadstoffarm. Sämtliche Produkte werden regelmäßig nach Ökotextstandard 100 geprüft und zertifiziert.

Historie
Im Jahre 1932 wurden die Oberbadischen Angorawerke in Abstand gegründet. Nach rund 20 Jahren erfolgreichen Tätigkeit auf dem Gebiet der Angorawäsche, wurde der Markenname Medima kreiert und rechtlich geschützt. Seit den 70er Jahren exportierte das Unternehmen seine Produkte nun auch europaweit. 1990 wurde schließlich die Medima GmbH gegründet, die das Geschäftsfeld der Gesundheitswäsche-Lingerie übernahm. im Jahre 2001 wurden der Vertrieb und die Produktion auf die Peters GmbH übertragen. Seit 2004 existiert nun die neue Medima GmbH, die sich mit neuen Ideen zum Spezialisten auf dem Gebiet der Gesundheitswäsche etabliert hat.

nach oben
 
Sie haben diesen Artikel in den Warenkorb gelegt
text