Lacoste

Lacoste steht für hochwertige sportive Mode. Die sportlich-eleganten Polohemden, Pullover und Jacken gibt es in klassischen und trendigen Farben.

Lacoste

(50 Artikel)
Kategorien

 Artikelliste filtern

Unser Tipp: Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten, um Ihre Artikelauswahl zu verfeinern.

Ansicht

   

LACOSTE: sportlich-elegante Lässigkeit aus Tradition

Das weltbekannte Markenzeichen, das Krokodil, symbolisiert den Spitznamen des Gründers René Lacoste. Weiterlesen ... Es garantiert die Qualität und Authentizität der zeitlos-modernen Lacoste Damen und Herren Mode. Diese zeichnet sich durch figurbetonte und doch lässig-elegante Schnitte aus. Frische und kräftige Farben prägen das moderne Erscheinungsbild der Marke. Der Lacoste Shop umfasst Hemden, Polos und Pullover, aber auch Sportbekleidung, Accessoires und Schuhe.

Markenphilosophie
Integrität, Leistung und Eleganz sind die Werte, die René Lacoste am Herzen lagen und die er auf die Marke übertragen hat. Seine innovativen Ideen und sein Erfindergeist leben in den Kollektionen weiter. Die tiefe Verwurzelung im Sport soll auch im Stil der modernen Lacoste Damen und Herren Bekleidung erkennbar sein. Durch ihren sportlich-puristischen Stil ist die Mode von Lacoste die ideale Wahl für Sport und Freizeit. Durch ihre lässige Eleganz lassen sich Lacoste Pullover und Lacoste Polos auch zu jedem Businessoutfit kombinieren.

Historie
Die Marke Lacoste ist aufgrund der Leidenschaft René Lacostes zum Tennissport entstanden. Der erfolgreiche Tennisspieler wünschte sich eine luftigere Alternative zum langärmeligen Herren Hemd, das man zur damaligen Zeit beim Tennis getragen hat. Deshalb erfand er 1927 das Lacoste Polo, das noch heute der Besteller von Lacoste ist. Zunächst wurden die Polos unter dem Namen "La Chemise Lacoste" aus dem luftdurchlässigen Strickstoff Jersey Petit-Piqué nur in Weiß gefertigt – wie es vom Tennisverband vorgeschrieben war. Doch schon bald trat das Lacoste Polo seinen Siegeszug vom Tennisplatz aus in die Kleiderschränke der ganzen Welt an. Heute werden Lacoste Pullover und Polos aus feinster Baumwolle und in den Trendfarben der Saison produziert.

nach oben
 
Sie haben diesen Artikel in den Warenkorb gelegt
text