Das Sortiment der Marke Rösch umfasst elegante Unterwäsche, Nachtwäsche und Homewear sowie Bade- und Strandmode.Die Rösch Wäsche ist zugleich von Eleganz und Behaglichkeit geprägt. In ihr vereinen sich Komfort und Nutzen. Moderne und bequeme Schnitte und eine exzellente Passform zeichnen die Rösch Nachtwäsche und Unterwäsche aus. In jedem Kollektionsteil vom komfortablen Pyjama bis zum eleganten Nachtkleid fühlt man sich rundum wohl.
Markenphilosophie Die Unterwäsche und Nachtwäsche von Rösch Creativeculture erfüllt höchste Ansprüche. Dabei stehen Wohlbefinden und Wertigkeit an oberster Stelle. Feinste Materialien und hochwertige Stoffe prägen die Kollektionen und verleihen der Wäsche einen Hauch von Luxus: die „reinste Wohlfühlkunst“ eben. Die Qualität der Stoffe überwacht das Unternehmen im eigenen Prüflabor und auch die Endkontrolle der Fertigteile erfolgt im Tübinger Werk. Bei der Fertigung achtet man auch auf die Schonung der Umwelt. Die Rösch Wäsche ist nach dem Öko-Tex-100-Standard zertifiziert.
Historie Der Textilingenieur Gerhard Rösch gründet 1949 in Tübingen Rösch Creativeculture. Die elegante Nachtwäsche aus Perlon, Rayon und Nylon kommt sehr gut an. Deshalb erweitert man das Sortiment um Poloshirts und Herrenhemden, und 1970 erscheint die erste Bade- und Freizeitkollektion. Mit seinen innovativen Polyesterstoffen revolutioniert Rösch Creativeculture den Wäschemarkt. Ein Lizenzvertrag mit Féraud Paris ebnet 1976 die Vermarktung von Unterwäsche und Bademoden in Westeuropa. Mit dem Erwerb der Lizenz von Daniel Hechter steigt Rösch 1995 in den Unter- und Nachtwäschemarkt für Herren ein. Heute wird das Unternehmen mit seinen über 660 Mitarbeitern in der dritten Familiengeneration geführt.