Smarter shoppen - mit der PETER HAHN App. Übersichtlich, einfach, schnell.
InstallierenSandalen sind wahrscheinlich die älteste Schuhmode, sieht man von reinen Fellwickeln noch älterer Zeiten einmal ab. Nicht nur Römer und Griechen liefen mit diesen ebenso flachen wie bequemen Schuhen durch die Strassen - wenn wir an die römischen Legionäre denken, ist es wahrhaftig erstaunlich, welche Strecken sie in ihren Lederriemen-Sandalen zurückgelegt haben; in unseren Breiten kommen Sandalen nur in den warmen Jahreszeiten und in geschlossenen Räumen infrage. Sandaletten, die wir hier ebenfalls zeigen, stellen die weibliche Form der Unisex-Sandale dar, denn sie besitzen einen mehr oder weniger hohen Absatz. Von Pumps unterscheiden sich Sandalen (wir bleiben der Einfachheit halber bei diesem weiter gefassten Begriff) durch die offene Zehenpartie. Eine Mischung sind Peeptoes, bei denen die Spitze des grossen Fusszehs knapp zu sehen ist. Auch die einfachen flachen Sandalen, bei denen die Front gerundet, geschlossen, aber ansonsten durch viele Schlitze im geflochtenen oder durchbrochenen Bereich durchlässig ist, stellt eine Ausnahme dar. Sie wird bevorzugt von Herren getragen. Seitenpartien und Fersenbereich können bei Pumps wie Sandalen ansonsten mehr oder weniger offen sein. Die Modelle von Uta Raasch spielen mit all diesen Möglichkeiten. Dabei kommen hoch elegante und eher sportive Schuhe heraus, die sich zu allen Gelegenheiten und zu Röcken, Kleidern wie Hosen tragen lassen. Die Voraussetzung sind schöne Füsse, eine Pediküre sollte sich jede Frau gönnen, wenn sie gern in solch hochwertigen Sandalen unterwegs ist. Abgesehen davon freuen sich unsere Füsse umso mehr, je älter sie werden, über eine liebevolle Pflege. Sie tragen uns schliesslich unermüdlich unser Leben lang.
Das Haus Raasch zeigt eher klassische Modelle in wundervollen Farben und modernsten Style im Farbmix oder mit auffallenden Details. Offene Zehenbereiche mit zarten Riemen quer über dem Spann sowie in T-förmiger Fortsetzung Richtung Bein, dazu eine leicht geschlossene Ferse und ein einfacher schicker Fesselriemen lassen viel Luft an den Fuss. Die Schuhe zeigen sich beispielsweise mintfarben oder in Champagner beziehungsweise Bronze, haben einen flachen Absatz und sind - wie alle Uta-Raasch-Modelle - sehr bequem. Ein Gegenentwurf sind Plateausandalen. Eine geschwungene, wunderbar schimmernde Holzsohle, an der breite Riemen mit auffallenden Nieten befestigt sind, besitzt eine nur wenig höhere Ferse, sodass Damen überraschend bequem laufen können, während sie sich gleichzeitig ein paar Zentimeter über dem Boden bewegen. Vielleicht erregt das Retromodell mit den Schnürbändern über dem Spann die Aufmerksamkeit? Oder wie wäre es mit sehr modernen Sandalen, die Ziersteine, grosse, runde Schnallen und ungewöhnliche Riemenformen zeigen? Uta Raasch ist seit mehr als 30 Jahren Designerin mit Herzblut, sie weiss genau, wie unterschiedlich der Geschmack der Frauen ist. Übrigens zeigen wir in unserem Onlineshop auch die Variante der Sling-Pumps, die sich in die Sandalen hineinmogeln, denn sie besitzen eine freie Fersenpartie und lassen bis zur manchmal nur kleinen Zehenspitze ebenso wie Sandalen viel Freiraum am Fuss. Alle Modellvarianten, die wir hier vorstellen, sind Beispiele für die abwechslungsreiche Mode, denn wir ergänzen unser Sortiment laufend mit den neuesten Kreationen.
Für ihre schicken Sandalen verwendet Uta Raasch nur beste Materialien. Leder von Ziege, Rind und Kalb wird als Nappa-, Velours- oder Glattleder verarbeitet; dazu kommt Lackleder, aber auch textile Stoffe und Strohbänder. Die bildschönen Farbkombinationen werden durch Materialmix noch attraktiver. Es ist eine wahre Freude, sich die farbenfrohen und wunderschön designten Uta Raasch Damen Sandalen anzuschauen. Jeder Frauenfuss wird seinem Typ entsprechend verwöhnt. Auch jeder Anlass kann mit Eleganz, Charme und Schönheit selbstbewusst angegangen werden. Entsprechend stehen der Kombinationsmode alle Türen offen, die wir im übertragenen Sinne in unserem Onlineshop von vornherein 24 Stunden geöffnet haben: Beinkleidung wie schicke Mode für den Oberkörper halten wir ebenso bereit wie Accessoires. Eine Handtasche sollte zu den Schuhen passen - unsere Auswahl ermöglicht es, zu jedem gewählten Schuh das passende Modell zu bestellen. Damit kann die Shoppingtour beginnen! Sollten Fragen rund um die Uta Raasch Damen Sandalen oder zu anderen Modethemen auftreten, stehen wir gern zur Beratung zur Verfügung.
24-Std. Bestellservice
Unser persönlicher Telefon-Service steht Ihnen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche zur Verfügung.
Oder per E-Mail unter
service@peterhahn.ch